Katechese-Religion

Pastorale Führungsaufgaben

für die Pfarrei Obbürgen

Liebe Obbürgerinnen und Obbürger

Ich freue mich ab August in der katholischen Pfarrei Obbürgen tätig zu sein. Zu meinem Arbeitsfeld gehören vor allem der Religionsunterricht in der Schule, Familien- und Jugendpastoral sowie Begleitung und Ansprechperson für kirchliche Vereine soweit gewünscht.

Ich arbeite seit über 15 Jahren als Katechetin in verschiedenen Pfarreien. Die Jugendarbeit liegt mir ganz besonders am Herzen. Ich habe mehrheitlich in den 7.-9. Klassen Religions- und Ethikunterricht in Form von Projekttagen erteilt. Daneben machte ich auch Erfahrungen in der Primarschule, im Sekretariat und in der Gemeindepastoral. Zurzeit erteile ich in der Stadt Luzern Religionsunterricht in der ORS und in der 5./6. Klasse.

Auf die neuen Aufgaben in Obbürgen freue ich mich ganz besonders, da ich mit dieser Pfarrei sehr verbunden bin. Ich bin in Obbürgen aufgewachsen und lebte mit meiner Familie bis vor 20 Jahren in Fürigen. Die Sakramente habe ich alle in der Antonius Kirche Obbürgen empfangen. Auch pflege ich regen Kontakt mit meinen lieben Verwandten und Bekannten in Obbürgen. Und zu guter Letzt ist der grüne, aussichtsreiche Berg auch mein Liebling beim Ausüben meiner Hobbies. Da bin ich oft mit Bike oder Wanderschuhen anzutreffen.

Liebe Obbürger wenn ihr Anliegen, Anregungen oder Fragen habt meldet euch. Ich freue mich über jedes kurze oder lange Gespräch und bemühe mich ein lebendiges und familienorientiertes Pfarreileben mit zu gestalten.

Mein Wunsch:

Die Pfarrei bringt die Generationen zusammen!

In der Pfarrei Obbürgen werden Ministranten gesucht

Liebe Schüler und Schülerinnen

Mariann Barmettler möchte ab dem neuen Schuljahr eine Ministranten-Gruppe aufbauen. Diese interessante Aufgabe, in der Eucharistie dem Priester zu dienen, ist etwas Besonderes. Dazu braucht es kein spezielles Talent denn wer fröhlich ist und die Mitmenschen liebt kann diese Aufgabe übernehmen. Was und wie der Ministrant arbeitet wird in einem Kurs den Interessierten in der Kirche Obbürgen von Fachpersonen übermittelt. Wenn Du dich angesprochen fühlst oder Fragen hast dann melde dich unten über das Kontaktformular und dein Mail wird so schnell wie möglich beantwortet. Du kannst auch  Kollegen oder Kolleginnen mitbringen.